Der Inhaber dieser Urkunde engagiert sich nachhaltig im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung. Die HanseGarnelen AG hat die entstandenen CO2-Emissionen bei der Produktion ihrer Plüschmaskottchen mit der Chargennummer 24MR0608Z, inklusive Lieferketten ausgeglichen. Die Plüschmaskottchen werden dabei so produziert, dass die Ziele der UN bei der Bekämpfung des Klimawandels nachhaltig unterstützt werden.
Die HanseGarnelen AG nimmt am freiwilligen Emissionshandel teil und leistet mit der Verringerung des Treibhausgases einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.
Diese Urkunde garantiert, dass die ausgewiesene Menge CO2 in nach Gold Standards und VCS geprüften internationalen Klimaschutzprojekten ausgeglichen wurde. Die HanseGarnelen AG hat für die Produktion ihres Produktes CO2-Anteile (Zertifikate) aus Klimaschutzprojekten erworben und trägt damit sichtbar zur Realisierung dieser Projekte bei.
Damit wird sichergestellt, dass die eigene CO2- Emission für die Charge 24MR0608Z ausgeglichen und dem Anstieg der Erderwärmung entgegengewirkt wird. Die Klimaschutzprojekte wurden zertifiziert und die Ausgabe der Zertifikate wird transparent registriert.