KLIMANEUTRALES
PRODUKT

Klimaneutrales Produkt

medpet KLG unterstützt folgende UN Ziele für nachhaltige Entwicklung:

Armut beenden Nachhaltige und moderne Energie für alle Nachhaltiges Wirtschaftswachstum und menschenwürdige Arbeit für alle Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen

medpet KLG
Produkt "medpet Bunny"

Chargennummer: 23OT0401Z

Produkt: Plüschtiere

Kundennummer: 111217

CO2 Menge: 32,370 t

Erstellt am: 04.05.2023

Teilnehmer-ID: MID-0007060817

Der Inhaber dieser Urkunde engagiert sich nachhaltig im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung. medpet KLG hat die Produktion ihres medpet Bunny mit der Chargennummer 23OT0401Z, inklusive Lieferketten klimaneutral kompensiert. Der medpet Bunny wird dabei so produziert, dass die Ziele der UN bei der Bekämpfung des Klimawandels nachhaltig unterstützt werden.

medpet KLG nimmt am freiwilligen Emissionshandel teil und leistet mit der Verringerung des Treibhausgases einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.

Diese Urkunde garantiert, dass die ausgewiesene Menge CO2 in nach Gold Standards geprüften internationalen Klimaschutzprojekten kompensiert wurde. medpet KLG hat für die Produktion ihres Produktes CO2-Anteile (Zertifikate) aus Klimaschutzprojekten erworben und trägt damit sichtbar zur Realisierung dieser Projekte bei. 

Damit wird sichergestellt, dass die eigene CO2- Emission für die Charge 23OT0401Z kompensiert und dem Anstieg der Erderwärmung entgegengewirkt wird. Die Klimaschutzprojekte wurden zertifiziert und die Ausgabe der Zertifikate wird transparent registriert.
Climate Extender
Klimaliebling
Klimaneutraler Transport

medpet KLG unterstützt folgende Klimaschutzprojekte:

Klimaschutzprojekt: Orange Suvaan Solar Photovoltaic Power Project in Maharashtra

Indien

Solarenergie für Indien

M/s Orange Suvaan Energy Private Limited (OSEPL) baut ein Solarenergieprojekt im Dorf Mhasaleim im Bezirk Dhule, Maharasthra, mit einer Kapazität von 100 MW (2 Phasen je 50 MW).

Ziel der Projektaktivität ist die Erzeugung von elektrischer Energie durch den Betrieb eines photovoltaischen Solarkraftwerks. Die installierte Gesamtleistung der Projektaktivität beträgt 100 MW.

Das Ziel der Projektaktivität ist die Erzeugung von elektrischer Energie mit Hilfe von Sonnenenergie durch den Betrieb von photovoltaischen Solarpanelen.

Der durch das Projekt erzeugte Strom wird in das indische Stromnetz eingespeist. Die Projektaktivität wird daher eine entsprechende Menge an Strom ersetzen, die andernfalls durch das überwiegend auf fossilen Brennstoffen basierende Stromnetz erzeugt worden wäre.

Category          Standard           
Carbon       |      Gold Standard 5928.

medpet KLG unterstützt folgende Klimaschutzprojekte:

Klimaschutzprojekt: BIOMASS BASED POWER PROJECT OF VPL

Indien

Bei der Projektaktivität handelt es sich um ein Projekt zur Stromerzeugung aus erneuerbarer Biomasse.
Der erzeugte Strom wird an das indische Netz verkauft.
Ohne die Projektaktivität wäre der gleiche Strom in netzgebundenen Kraftwerken erzeugt worden, was zu Treibhausgasemissionen geführt hätte.

Category          Standard           
Carbon       |      Gold Standard GS6607

medpet KLG unterstützt folgende Klimaschutzprojekte:

Klimaschutzprojekt: Harmanlik Wind Power Plant

Türkei

Eskoda Enerji und Fuatres Elektrik Üretim A.S. haben in ein neues Windkraftwerk investiert, das Strom erzeugt und in das türkische Stromnetz einspeist. Das Windkraftwerk wurde in der Nähe des Dorfes Çamlüca in der Provinz Bursa in der Türkei errichtet.
Das Projekt hat eine installierte Gesamtleistung von 50 MW und wird jährlich etwa 166 GWh Strom erzeugen.

Im Vergleich zur Ausgangssituation des türkischen Elektrizitätssystems wird diese Stromerzeugung zu einer Verringerung der Kohlendioxidemissionen um rund 98.000 Tonnen pro Jahr führen. Zusätzlich zu den CO2-Emissionen wird das Projekt auch die SOx- und NOx-Emissionen verringern, die bei der Stromerzeugung in Kohlekraftwerken entstehen.

Category          Standard           
Carbon       |      Gold Standard 2544

medpet KLG unterstützt folgende Klimaschutzprojekte:

Klimaschutzprojekt: TOYOLA Promoting Improved Cooking practices

Nigeria

Das Projekt umfasst die Herstellung und den Vertrieb von effizienten Holzkohlekochern, die die derzeit im Gastland Nigeria verwendeten ineffizienten Kocher ersetzen sollen. Das Projekt wird Tausenden von Familien sowie kleinen und mittleren Unternehmen in Nigeria helfen und die Treibhausgasemissionen verringern.

Im Rahmen des Projekts werden die bestehenden ineffizienten Kochherde, die von der Mehrheit der nigerianischen Bevölkerung verwendet werden, durch hocheffiziente Toyola-Kochherde ersetzt.

Über 71 % der nigerianischen Bevölkerung, vor allem arme Menschen, kochen mit festen Brennstoffen in ineffizienten traditionellen Kochherden und offenen Feuern, was zu einer erheblichen Luftverschmutzung in Innenräumen führt. Aus diesem Grund verzeichnet Nigeria die höchste Zahl an Todesfällen durch Luftverschmutzung in Innenräumen, durchschnittlich 64.000 pro Jahr, insbesondere bei Frauen und Kindern in armen Familien (Quelle: Clean Cooking Alliance). Aus diesem Grund zielt Toyola Cookstoves in erster Linie auf die Mehrheit, den armen Teil der Bevölkerung, ab.

Das hier beschriebene Projekt wird die Treibhausgasemissionen durch die Verbreitung von brennstoffeffizienten Holzkohleherden reduzieren. Das Projekt basiert auf der Arbeit von Toyola Energy Limited (TEL) im Bereich sauberer Kochherde, die in den letzten 10 Jahren in verschiedenen Teilen Afrikas durchgeführt wurde. TEL wurde im Jahr 2003 gegründet. Sie befindet sich im Besitz von hochqualifizierten und geschulten Unternehmern und wird von diesen geleitet. TEL gehörte zu den 50 informellen Metallhandwerkern, die von EnterpriseWorks Worldwide ausgewählt und geschult wurden, um die mit Holzkohle betriebenen Kochherde "GYAPA" herzustellen.

Category          Standard           
Carbon       |      Gold Standard GS7312